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Elektro-Auto Streckenplanung

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Elektro-Auto Streckenplanung

Lerte
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Es ist Samstag, 27.10.2018, morgen fahre ich mit einem E-Golf (ÖBB-Rail&Drive) von Wien nach Ybbs/Donau und muss die Strecke planen. Da ich bereits einmal Schwierigkeiten hatte die Reichweitenangabe des Bordsystems betreffend, plane ich diesmal die Fahrt besonders genau. Dazu zählt die Berücksichtigung der Möglichkeit, dass im schlimmsten Fall die zwei Schnelladestationen auf der Strecke (Böheimkirchen und Pöchlarn - beides EVN-AG-Stationen) außer Betrieb sind. Unwahrscheinlich, doch in diesem Fall könnte die Fahrt gar nicht angetreten werden.

Nun kann aber der Status weder über die BEÖ-Homepage, noch über die EVN-Homepage oder die E-Tankstellenfinder-Homepage (mehr Quellen sind mir nicht bekannt) nicht abgefragt werden, denn es wird überall "Status nicht bekannt" angezeigt. Die TelNr. +43 800 800 777, welche als EVN-AG-"Ansprechperson" angegeben ist, kann laut Tonband nur werktags erreicht werden (!!??). Also wie soll man so eine Fahrt planen, ohne den Status einer Ladestation abfragen zu können und ohne eine besetzte Hotline?

Es ist mir klar, dass die Elektro-Mobilität noch in den Kinderschuhen steckt, doch solche Überlegungen sollten nicht erst von Kunden angestellt werden, sondern von mit etwas Eigeninitiative ausgestatteten Mitarbeitern in der E-Mobilität, welche sich in die Lage eines Kunden versetzen können und selbst mal eine längere Strecke planen.

Ist nur eine kleine Kritik, eher ein Erfahrungsbericht. Ich bin sicher, das wird schon werden...

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