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Viel Freude mit der "neuen" Mucha wünscht

Barbara Mucha und die Mucha-Administration

Brauchen wir so viel Werbung?

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Brauchen wir so viel Werbung?

Lerte
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Zähle ich zu einer Minderheit, wenn ich Art und Menge der WERBUNG heutzutage als allgegenwärtig lästig und furchtbar aufdringlich empfinde?

Ich muss gestehen, dass ich nur zur Diskussion stellen kann, weil ich nirgends eine klare Antwort finden konnte. Aber vielleicht sind mir nur nicht die richtigen Quellen bekannt, brauche möglicherweise Nachhilfe im Recherchieren oder eine neue Brille, ich kann’s nicht sagen. Darum sind leider nur die Fragen übrig geblieben:

Wer bestimmt über das Ausmaß der Werbung, welches uns maximal zugemutet werden darf?

Wer setzt fest, welche Psychologie zulässig bzw. nicht zulässig ist?

Gibt es Studien über die Manipulationsmöglichkeiten von Werbung?

Falls Werbung jemals unerträglich wird, wie könnte man sich wehren, wenn alle, die berichten könnten, von Werbung leben?

Inwieweit ist der freie Wille des Menschen schützenswert?

Gibt es darüber Reportagen? Falls Nein – warum nicht? (frage ich blauäugig)

Würden wir ohne Werbung weniger Geld ausgeben?

Wären wir dann weniger glücklich?

Blick ins Einkaufswagerl: Sind das wirklich die Kaufentscheidungen meines eigenen freien Willens?

Falls wir nur unbeworbene Produkte kaufen würden, hätten wir dann nur minderwertiges Zeug daheim?

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